Arbeiten

Darauf sind wir stolz

Influencer Marketing FAIR FRIENDS '17

Die FAIR FRIENDS ist die Messe für nachhaltige Lebensstile, Fairen Handel und gesellschaftliche Verantwortung in den Westfalenhallen Dortmund. Um sich neuen Besucherzielgruppen zu öffnen, die Besucherzahlen zu steigern und die Awareness zu erhöhen, sollten neue Wege ermittelt werden.

Dortmund Airport Festival Checker

Im Fokus unserer PR-Kampagne steht eine Promotionmaßnahme, mit der wir an zwei Aktionsstandorten im Ruhrgebiet vier junge Menschen Festival Checker 2017 ermittelt haben, um sie im Auftrag des Dortmund Airports auf eine Festival-Reise nach Budapest und Belgrad zu schicken.

Allgäu Airport Memmingen Jubiläumskampagne

Zur Umsetzung im Print-, Online- und BTL-Bereich wurden zwei Jubiläums-Motive inkl. Slogan entwickelt, die im Rahmen einer Jubiläumskampagne zum 10-jährigen Bestehen des Airports im Jahr 2017 zum Einsatz kamen. Zudem erhielt das Logo des Airports einen Jubiläums-Zusatz.

Allgäu Airport Memmingen Ryanair Base Opening

Am 05. September 2017 stationierte die irische Low-Cost-Airline Ryanair eine Maschine am Flughafen Memmingen. Dazu kamen Vertreter der Ryanair sowie des Airports zu einer Presse-Konferenz zusammen. Die Stationierung, die Pressekonferenz und weitere Aktionen im Rahmen des Events wurden filmisch begleitet.

Allgäu Airport Memmingen Pobeda Bloggerreise

Mit der Streckeneinführung Memmingen > Moskau der russischen Low-Cost-Airline Pobeda, wollte man nicht nur das Flugziel selbst bewerben sondern den Passagieren auch eine Erleichterung der Beschaffung nötiger Unterlagen bieten. So wurde gemeinsam mit einer Münchener Reise- und Fashionbloggerin im ersten Schritt ein „Erklärvideo“ von der Flugbuchung über Visabeschaffung bis hin zum Reisestart gedreht.

Allgäu Airport Memmingen B2B Imagefilm

Zur Bewerbung des Standorts Memmingen Airport bzw. der Region im internationalen Branchenbereich wurde ein Image-Spot und eine neue Image-Broschüre erstellt, die u.a. auf Messen und B2B-Events Verwendung finden sollen. Der Spot sowie die Broschüre zeigen die Vielseitigkeit der Region mit dem Ausgangspunkt Memmingen Airport auf und sollen vor allem auch den Wirtschaftsstandort für Internationale Unternehmen bewerben.

Volksbank Wunschkredit

Die Dortmunder Volksbank ist in den Regionen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte und Castrop-Rauxel vertreten und damit die viertgrößte Volksbank Deutschlands. Mit dem Wunschkredit bietet die Dortmunder Volksbank ihren Privatkunden Darlehen in einer Höhe von 1.000 bis 50.000 Euro zu attraktiven Konditionen an.

Volksbank Leuchtwerbung Kleppingstraße

Um auch das Nebengebäude der Dortmunder Volksbank in der Kleppingstraße/Viktoriastraße werbewirksamer erscheinen zu lassen und dessen Sichtbarkeit zu steigern, bestand unsere Aufgabe darin, eine neue Leuchtwerbung zu entwickeln. Das Augenmerk lag darin, dem Kunden zu verdeutlichen, dass das Dortmunder Volksbank Gebäude nicht nur in der Betenstraße ihren Standpunkt hat, sondern bis in die Kleppingstraße weitergeht.

BP Gelsenkirchen Mitarbeitermagazin

Das Mitarbeitermagazin „Wir in GE“ erscheint quartärlich und informiert die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BP-Standorts Gelsenkirchen über neueste Entwicklungen innerhalb des Unternehmens. WDD unterstützt die Standortkommunikation seit mehreren Ausgaben redaktionell, führt Interviews mit den Mitarbeitern und schreibt Texte zu verschiedensten Themen, um das Magazin mit Inhalten zu füllen.

1&1 Quality Management Tool

Regelmäßige Überprüfung des PoS-Auftritts bundesweit in allen Saturn und Media Märkten, Entwicklung eines Online-Quality-Management-Tools zur Zentralisierung sämtlicher Daten und Berichte in Echtzeit.

DEW21 - Corporate Communication

Seit über 20 Jahren gestalten wir die unterschiedlichsten Druckprodukte sowohl für die externe als auch die interne Unternehmenskommunikation. CD-getreu kreieren wir aufmerksamkeitsstarke Faltflyer, Infobroschüren, Plakate etc.

Mitgliedermagazin BIGmag

In der Kürze liegt die Würze! Viermal im Jahr erscheint das 8-seitige Mitgliedermagazin der BIG, welches seinen Versicherten einen Überblick über die aktuellsten Themen bietet. WDD erhält die Texte und entwickelt auf dieser Grundlage die Bildwelt und das Layout rund um die aktuellen Themen. Als Printversion landet das Magazin bei den Versicherten im Briefkasten und erreicht auf diesem Wege auch die Versicherten, die sich weniger im Web bewegen.

Dortmund à la carte

Dortmund à la carte

Das Highlight unter den kulinarischen Festen der Region im neuen Design. Jährlich besuchen mehr als 150.000 Feinschmecker den Hansaplatz in Dortmund. Genuss und Unterhaltung stehen im Vordergrund, wobei „sehen und gesehen werden“ auch eine große Rolle spielt.

Programmheft der Dortmunder Museen „Museen erleben“

Programmheft der Dortmunder Museen „Museen erleben“

Das Programmheft der Museen erschien in der Vergangenheit in jedem Quartal (vier Erscheinungstermine pro Jahr) mit identischem Cover und Innenseiten im Schwarz-Weiß-Druck. Eine Ausschreibung der Stadt Dortmund stellte die Aufgabe dem Heft einen neuen „Anstrich“ zugeben sowie auch die komplette Abwicklung bis zum fertigen Printprodukt zu übernehmen.

Gestaltung von Werbebeilagen Hellweg

Gestaltung von Werbebeilagen Hellweg

Aufgabe der WDD ist es, für die Werbebeilagen nach der jeweiligen Artikelmeldung des Kunden sowie unter Berücksichtigung möglicher, den Abverkauf verstärkender Preisaktionen eine saisonal passende, abverkaufsorientierte und vor allem ideenreiche Titelseitengestaltung inkl. Headline zu erstellen.

Gestaltung von Werbebeilagen BayWa

Gestaltung von Werbebeilagen BayWa

Aufgabe der WDD ist es, für die Werbebeilagen nach der jeweiligen Artikelmeldung des Kunden sowie unter Berücksichtigung möglicher, den Abverkauf verstärkender Preisaktionen eine saisonal passende, abverkaufsorientierte und vor allem ideenreiche Titelseitengestaltung inkl. Headline zu erstellen.

Gestaltung von Eigenmarken Augsburg

Gestaltung von Eigenmarken Augsburg

Aufgabe der WDD ist es, für die Eigenmarken Augsburg und Augsburg BIO unter Berücksichtigung des Corporate Designs der Gartencenter-Filialen eine abverkaufsorientierte sowie sortimentsstringente Verpackungsgestaltung innerhalb der jeweiligen Produktrange zu erstellen.

INTERSPORT redblue Juli 2017

INTERSPORT redblue Juli 2017

Seit nunmehr 7 Jahren betreut eine unserer neuen Mitarbeiterinnen den Kunden Brooks Sports im Bereich der Konzeption, Planung und Umsetzung der Ordermesse INTERSPORT redblue in Heilbronn. Zur diesjährigen Sommermesse wurde die Umsetzung der Messe (bestehendes Konzept) zum ersten Mal in unserem Hause geplant und durchgeführt.

Besucherkampagne Messe JAGD & HUND 2017

Besucherkampagne Messe JAGD & HUND 2017

Die JAGD & HUND ist Europas größte Jagdmesse und hat sich ihre Vormachtstellung im Laufe der Jahre gut erarbeitet. Diese sollte nun weitergesichert und neue Besuchergruppen erschlossen werden.

BIG-24h-Lauf

BIG-24h-Lauf

Am 01.07.2016 wurde der BIG-24h-Lauf ins Leben gerufen. 2012 wurde das letzte Mal der 24-Stundenlauf in Dortmund durchgeführt und seitdem von vielen Läufern vermisst. Die BIG hat davon mitbekommen und sich zum Ziel gesetzt, den Lauf wieder aufleben zu lassen. Schließlich werden alle Einnahmen für benachteiligte Kinder in Dortmund gespendet, Grund genug für die BIG alles in Bewegung zu setzen. So wurde der StadtSportBund Dortmund als Veranstalter ausgewählt und unsere Agentur mit der Organisation und Durchführung beauftragt.

Neukonzeption Citymagazin 58313 Herdecke

Die Neukonzeption des Stadtmagazins umfasste die Einführung einer neuen Kapitelstruktur, das CD-Relaunch mit neuen Gestaltungselementen, Titelseite und Fotoauffassung, die Ideenfindung zu redaktionellen Themen und die produktionstechnische Optimierung der Coupon-Integration. Wir haben uns im Pitch um die Neukonzeption des Citymagazins Herdecke durchgesetzt und haben das Citymagazin bis Ende 2016 betreut.

Corporate Design Relaunch

Corporate Design Relaunch

Entwicklung einer visuellen Neupositionierung von Anker Schroeder inkl. Relaunch des Logos, Einführung von neuen Bildwelten, Typografie und Corporate Design-Elementen für die gesamten Kommunikations- und Werbemaßnahmen.

Deutschland Marketing Wizz Air

Deutschland Marketing Wizz Air

Die WDD ist die einzige nationale Agentur der Wizz Air. Die Idee dahinter ist vor allem die zentrale Steuerung aller Werbemaßnahmen auf dem deutschen Markt mit WDD als Kontaktstelle zwischen Airports und Airline. Das Resultat daraus ist die Erleichterung und Steigerung der Werbemaßnahmen sowie bestmöglicher Einsatz von nationalen Budgets.