Arbeiten

Dortmund Airport Festival Checker

Projektdetails

Kunde
Flughafen Dortmund GmbH

Projekt
DTM Festival Checker

Leistungen
Idee & Konzeption, Durchführung von Promotionaktionen sowie die Produktion eines YouTube-Videos

URL
https://youtu.be/anHTUlZaLIU

Projektbeschreibung

Projektbeschreibung
Im Fokus unserer PR-Kampagne steht eine Promotionmaßnahme, mit der wir an zwei Aktionsstandorten im Ruhrgebiet vier junge Menschen Festival Checker 2017 ermittelt haben, um sie im Auftrag des Dortmund Airports auf eine Festival-Reise nach Budapest und Belgrad zu schicken. Die Ankündigung der Aktion in den Medien der jungen Zielgruppe (Stadtmagazine, Festival Planer und Facebook) wurde dazu genutzt, die Flugverbindungen des Dortmunder Flughafens weiter bekanntzumachen.

Aufgabenstellung
Vom Dortmunder Flughafen aus sind zahlreiche Metropolen Osteuropas schnell und günstig zu erreichen. Als ideales Ziel für Städtereisende stehen Destinationen wie Budapest, Riga oder Belgrad den Westeuropäischen Großstädten in nichts nach. Mit unserer PR-Aktion soll vor allem die junge Zielgruppe von 18 bis 30 Jahren angesprochen werden, um die Flugziele des Dortmund Airport in Mittel- und Westeuropa weiter bekanntzumachen.

Idee
Die Zielgruppe ist trendbewusst, konsumfreudig und reiselustig. Aufgrund ihrer oft knappen Budgets sind sie besonders für Low Cost Airlines eine lukrative Zielgruppe. Um die junge Zielgruppe zu erreichen, besetzen wir das lukrative Thema Musikfestivals. Die hohe Relevanz des Themas garantiert eine hohe Aufmerksamkeit ohne Streuverluste.

Ergebnis
Zahlreiche Veröffentlichungen in den Medien der jungen Zielgruppe, Direktkontakte vor Ort durch eine Promotionaktion auf zwei ausgewählten Musikfestivals im Ruhrgebiet sowie die Veröffentlichung eines Reisevideos auf YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare