Arbeiten

Besucherkampagne Messe JAGD & HUND 2017

Jagd und Hund
Projektdetails

Kunde
Westfalenhallen Dortmund GmbH

Projekt
Besucherkampagne Messe JAGD & HUND 2017

Leistungen
Fokusgruppen-Befragung, Strategie & Konzeption, Design, Layout-Umsetzung

Website
www.jagdundhund.de

Projektbeschreibung

Die JAGD & HUND ist Europas größte Jagdmesse und hat sich ihre Vormachtstellung im Laufe der Jahre gut erarbeitet. Diese sollte nun weitergesichert und neue Besuchergruppen erschlossen werden.

Idee

Um die Zielgruppen besser zu verstehen, wurden Fokusgruppen-Befragungen durchgeführt, in welcher Jäger und Interessierte mit unterschiedlichsten Backgrounds vertreten waren. Diese Ergebnisse haben geholfen, ein noch besseres Gespür für die Besucher zu erhalten. Neben neuen Kampagnenmotiven sind auch weitere Marketinginstrumente hinzugekommen, die bislang für die JAGD & HUND noch nicht zum Tragen kamen. Blogger und Influencer wurden auf Instagram identifiziert und zur Messe eingeladen. Dort konnten sich die Besucher mit ihnen austauschen, im Vorfeld an Gewinnspielen teilnehmen oder auf der Messe ins Gespräch kommen. Auf der parallel stattfindenden FISCH & ANGEL konnte z.B. Ex-BVB-Profi und jetzt passionierter Angler Patrick Owomoyela begrüßt werden!

Ergebnis

Layout-Relaunch, überarbeitete Besuchermedien (Influencer-Kampagne Instagram, Anzeigen & Web-Banner, Plakate & Außenwerbemedien, Besucherprospekt & Visitor Guide)

Besucherkampagne Messe JAGD & HUND 2017
Besucherkampagne Messe JAGD & HUND 2017
Besucherkampagne Messe JAGD & HUND 2017
Besucherkampagne Messe JAGD & HUND 2017
Besucherkampagne Messe JAGD & HUND 2017