Arbeiten

BIG-24h-Lauf

Logo Big direkt gesund schwarz
Projektdetails

Kunde
BIG direkt gesund

Projekt
BIG-24h-Lauf

Leistungen
Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung, Gestaltung und Produktion der Werbemaßnahmen und des Equipments, Logistik und Budgetverwaltung

Website
www.big-direkt.de

Projektbeschreibung

Am 01.07.2016 wurde der BIG-24h-Lauf ins Leben gerufen. 2012 wurde das letzte Mal der 24-Stundenlauf in Dortmund durchgeführt und seitdem von vielen Läufern vermisst. Die BIG hat davon mitbekommen und sich zum Ziel gesetzt, den Lauf wieder aufleben zu lassen. Schließlich werden alle Einnahmen für benachteiligte Kinder in Dortmund gespendet, Grund genug für die BIG alles in Bewegung zu setzen. So wurde der StadtSportBund Dortmund als Veranstalter ausgewählt und unsere Agentur mit der Organisation und Durchführung beauftragt.

2016 haben wir das Key Visual für den Lauf entwickelt. Darauf folgte die erste Zeichnung des Maskottchens BIG JACK. Nach und nach bekam der Lauf ein neues Gesicht und wir gestalteten auf Grundlage des Key Visuals Anzeigen, Online Banner, Flyer und Plakate um die Zielgruppe in Dortmund und Umgebung zu erreichen. Für die 24 Stunden haben wir Sicherheitsmitarbeiter und Sanitäter zur Verfügung gestellt und uns um die musikalische Untermalung durch einen DJ gekümmert. In den Abendstunden haben wir die Musik auf Silent Disco umgestellt. Das Stadion wurde von uns mit Banden, Beachflags und gebrandeten Pagodenzelten bestückt. Nach dem Lauf waren wir für den Druck und Versand der Urkunden an die zahlreichen Staffeln und Schulen zuständig.

In diesem Jahr durften wir den Lauf erneut unterstützen und haben einige Maßnahmen übernommen und andere weiter ausgebaut. So haben wir für dieses Jahr eine Riesenrutsche produzieren lassen, ein Tool für die vereinfachte Anmeldung für Schulen programmiert und die Schule mit den meistgelaufenen Runden (Fine-Frau-Grundschule, 1.616 Runden) mit einem individuell gravierten Pokal gekürt.
Der BIG-24h-Lauf ist für uns ein Herzensprojekt und wir sind sehr stolz bei der Organisation dabei sein zu dürfen.

BIG-24h-Lauf zielfoto kinder mit maskottchen
BIG-24h-Lauf gruppenfoto wdd team
BIG-24h-Lauf stadion
BIG-24h-Lauf scheckuebergabe
BIG-24h-Lauf laufshirts