Arbeiten

Kampagne „Testwochen Vorteilswelt für alle“

DEW21
Projektdetails

Kunde
DEW21 · Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH

Projekt
Kampagne „Testwochen Vorteilswelt für alle“

Leistungen
Idee & Konzeption, Gestaltung & Produktion

Website
https://www.dew21.de/privatkunden/vorteilswelt/dew21-vorteilswelt-testwochen/

Projektbeschreibung

Aufgabenstellung
In den „Testwochen“ wurde allen DEW21-Kunden ein zeitlich begrenzter Zugang zur DEW21-Vorteilswelt gewährt. Zielsetzung war die Steigerung des Bekanntheitsgrades, die noch stärkere Nutzung der Vorteilswelt, sowie ein Upselling in die Komfort- und Premiumtarife.

Idee
Der exklusive Charakter der Vorteilswelt als auch die Steigerung der Neugier auf die konkreten Vorteile standen im Fokus der Kampagne. Dies wurde durch plakative Vergleiche und durch ausdrucksstarke Headlines erreicht. Auf diese Weise wurden nicht nur Personen adressiert, die sich vermeintlich von einem der konkreten Highlights angesprochen fühlten, sondern dazu animiert, sich über alle Angebote der Vorteilswelt näher zu informieren.
Die crossmediale Kampagne wurde drei Monate lang über zahlreiche Kanäle in Dortmund und Umgebung kommuniziert. Dazu zählten unter anderem Citylights, Flyer, Infoscreens, Radiospots, Online-Banner, Social Media Posts, Anzeigen und Citycards.