Arbeiten

Influencer Marketing FAIR FRIENDS '17

Projektdetails

Kunde
Westfalenhallen Dortmund GmbH

Projekt
Influencer Marketing FAIR FRIENDS 2017

Leistungen
Strategie & Konzeption, Recherche & Abwicklung

URL
http://www.fair-friends.de

Projektbeschreibung

Aufgabenstellung
Die FAIR FRIENDS ist die Messe für nachhaltige Lebensstile, Fairen Handel und gesellschaftliche Verantwortung in den Westfalenhallen Dortmund. Um sich neuen Besucherzielgruppen zu öffnen, die Besucherzahlen zu steigern und die Awareness zu erhöhen, sollten neue Wege ermittelt werden.

Idee
Der Bereich Influencer Marketing ist prädestiniert für diese Messe, da sich viele potenzielle Besucher in den sozialen Medien zu den Themen Nachhaltigkeit, gesunder Lifestyle, faire Kleidung und DIY austauschen. Mithilfe eines Tools hat WDD passende Influencer identifiziert, die sich zur Bewerbung der Messe eignen und Kooperationen eingehen wollten. Darüber hinaus wurden Online-Shops ermittelt, die Gutscheincodes an ihre Kunden herausgegeben haben.

Ergebnisse
Ergebnis: Bei minimalem finanziellen Einsatz konnten die Besucherzahlen gesteigert werden. Die Kampagne hatte eine Reichweite von 81.500 Personen –allein auf Instagram. Auch Marie Nasemann (Ex-Germany’s-Next-Topmodel-Finalistin) konnte für eine Kooperation gewonnen werden und sorgte für weitere 9.200 Impressionen. Online-Shops vertrieben darüber hinaus Eintrittskarten und erhielten Rückvergütungen für eingelöste Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare