Arbeiten

Influencer Marketing JAGD & HUND und FISCH & ANGEL 2018

Jagd und Hund
Projektdetails

Kunde
Westfalenhallen Dortmund GmbH

Projekt
Influencer Marketing JAGD & HUND und FISCH & ANGEL 2018

Leistungen
Strategie & Konzeption, Recherche & Abwicklung

Website
http://www.jagd-und-hund.de

http://www.fischundangel.de

Projektbeschreibung

Aufgabenstellung
Die JAGD & HUND ist Europas größte Jagdmesse und findet seit 37 Jahren in den Westfalenhallen Dortmund statt. Ihre kleinere Schwester, die FISCH & ANGEL findet seit 2014 als eigenständige Messe parallel statt. Beide Messen erfreuen sich wachsender Beliebtheit, doch gerade im Segment der jüngeren Zielgruppen gibt es noch Steigerungspotenzial.

Idee
Auch im Bereich der Jagd und der Angelfischerei gibt es Influencer, die gerade für die jüngere Zielgruppe eine wachsende Bedeutung einnehmen. Die Jungjäger tauschen sich auf Plattformen wie Instagram und Facebook aus, die Angelszene ist vor allem bei Youtube und Facebook aktiv. Passende Personen wurden von uns identifiziert und in die Kommunikation mit einbezogen. Für beide Messen haben die Influencer Gewinnspiel-Aktionen auf ihren Kanälen umgesetzt und darüber hinaus auch das Rahmenprogramm der Messen begleitet.

Ergebnisse
Für die JAGD & HUND wurde am Messe-Samstag ein Blogger Day im Saal 34 eingerichtet, der den ganzen Tag über mit spannenden Vorträgen gefüllt war. Blogger aus den Bereichen Jagen, Hundetraining, Offroadfahren, DIY oder Naturfotografie zeigten einem interessierten Publikum in entspannter Atmosphäre ihre Erlebnisse. Auf der FISCH & ANGEL gab es im Fischereiforum einen Slot speziell für Blogger aus der Angelszene, in welchem die „jungen Wilden“, wie z.B. Patrick Owomoyela, Daniel Andriani oder Claudia Darga, ihre Angelexpertise unter Beweis stellen konnten. Und das Beste: beide Messen konnten einen Zuwachs in der jüngeren Zielgruppe aufweisen!

Besucherkampagne Messe JAGD & HUND 2017
Besucherkampagne Messe JAGD & HUND 2017
Besucherkampagne Messe JAGD & HUND 2017
Besucherkampagne Messe JAGD & HUND 2017
Besucherkampagne Messe JAGD & HUND 2017

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare