Arbeiten

Volksbank Geschäftsbericht 2015 - German Design Award

Projektdetails

Kunde
Dortmunder Volksbank eG

Projekt
Geschäftsbericht Dortmunder Volksbank

Leistungen
Idee, Layout, Konzeption, Umsetzung und Druck

URL
http://wdd1948.de/FlipBook/Dortmunder_Volksbank15/index.html

Projektbeschreibung

Als Leadagentur der Dortmunder Volksbank sind wir unter anderem auch für die jährliche Umsetzung des Geschäftsberichtes der immerhin bundesweit viertgrößten Genossenschaftsbank zuständig.

Idee/Aufgabenstellung
Seit 2014 stehen die Geschäftsberichte der Dortmunder Volksbank unter dem Motto „Fühlen, Sehen und Erleben“. Nachdem im letzten Jahr das Thema „Fühlen“ im Mittelpunkt des Geschehens stand, haben wir für den Geschäftsbericht 2015 den zweiten Teil des Konzeptes aufgegriffen, das „Sehen“.

Ergebnis
Auf dem Titel und mehreren Doppelseiten finden sich kreisförmige Ausstanzungen, die Ausschnitte auf die dahinterliegenden Luftaufnahmen während der blauen Stunde der jeweiligen Standortstädte (Dortmund, Unna, Schwerte, Hamm und Castrop-Rauxel) preisgeben. Kurze Texte zur jeweiligen Stadt bieten Hintergrundinfos. Die Fotos wurden exklusiv für den Geschäftsbericht aus einem Hubschrauber aufgenommen.

Fotos: Markus Steur
Text: Ute Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare